GV vom 26.01.2024

  • An der 146. GV der MGM wurden anstelle des abtretenden Co-Präsidenten Heinz Frutig neu Janine Muntwyler und Moritz Käch in den Vorstand gewählt.
  • Es musste kein Austritt zur Kenntnis genommen werden. Dafür konnte neu Jonas Stöcklin (Trompete) in der MGM begrüsst werden. Die MGM zählt damit neu 29 Mitglieder.
  • Es wurde einstimmig die Teilnahme am Eidg. Musikfest 2026 in Interlaken beschlossen.
  • Im Jahre 2028 wird die MGM ihr 150-Jahr-Jubiläum feiern können. Das Fest soll im September 2028 stattfinden. Dafür wird als nächstes ein OK zusammengestellt.

Musiktag vom 8. Juni 2024 in Rohrdorf

Die MGM tritt erstmals in ihrer Geschichte in der Kategorie "Parademusik mit Evolutionen" an. Dies gemeinsam mit der Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen. Diese Vorführung wird um 1628 Uhr zu sehen und zu hören sein. Das Konzertstück "Blue Ridge Saga" spielen wir um 1406 Uhr.

Bist Du unser/e neue/r Dirigent/in?

Wir suchen ab August 2024 eine/n engagierte/n und motivierte/n musikalische/n Leiter/Leiterin.

 

Wir musizieren mit rund 30 Musikantinnen und Musikanten in Harmoniebesetzung in der 3. Klasse. Unser Probetag ist der Freitag, Zusatzproben

finden bei Bedarf am Dienstag statt.

 

Deine Bewerbung oder Deinen Anruf nimmt gerne unser Co-Präsident entgegen:

Dominic Rieder, Bodenmattweg 3, 4802 Strengelbach

Tf: 079 476 57 55, dominicrieder@hispeed.ch